ONLINE SEIT 1999 Letzte Aktualisierung 15. Mai 2018
 ONLINE SEIT 1999                            Letzte Aktualisierung 15. Mai 2018

Beaglewanderung

in Böblingen

 

Am 29. August 2015  trafen sich nahezu 30 LG-Mitglieder zur Wanderung von Fam Egger. Um 10:15 Uhr bei über 30 Grad Hitze bewegte sich der Beagletross vom Treffpunkt IBM Club Gaststätte  in Richtung Westen zur Zimmerschlaghalde. Ein Segen, dass der Organisator sehr viele schattige Waldstrecken eingebaut hatte. Es ging entlang der Schönbuchbahn, die wir dann auch überquerten und zwischen B464 und dem Waldrand vorbei an Streuobstwiesen, bis zum nördlichen Teil von Holzgerlingen. Zurück ging es durch das Vogelschutzgebiet Glemswald, über den Krähenbach bis zur Strasse die Böblingen und Holzgerlingen verbindet. Entlang am schattigen Waldrand vorbei an Wiesen und Kleingärtneranlagen erreichten wir nach ca. 2 1/2 stündiger Wanderung  wieder das IBM Club Gelände. Nach getaner Arbeit durften wir ein sehr gutes Mittagessen im  Restaurant genießen, und uns über alles Mögliche was Beagles, Hunde und manch anderes betrifft, unterhalten.

 

Vielen Dank an Familie Egger für die exzellente Organisation dieser Beaglewanderung in einem wunderschönen Naherholungsgebiet bei Böblingen.

 

Jörg Scheurenbrand

 

Bilder: Stocker, Scheurenbrand

 

AKTUELLE TERMINE

26.05.2018 Mantrailing, Infos Heike Roick

Druckversion Druckversion | Sitemap
Landesgruppe Baden-Württemberg im BeagleClub Deutschland e.V.