ONLINE SEIT 1999 Letzte Aktualisierung 03. August 2018
 ONLINE SEIT 1999                            Letzte Aktualisierung 03. August 2018

Beaglewochenende in der Rhön

Vom 8. bis 10. September 2017 lud Renate Zeiss, Vorsitzende vom BC  LG
Baden- Württemberg zum Beaglewochenende in der Rhön ein. Es trafen sich 23 Beagler aus Thüringen und BW in der Milseburg, unser traditionelles Beaglehotel.

Am Freitag wurde nach der Ankunft noch ein Spaziergang gemacht, bei dem über die Geschichte der Milseburg berichtet wurde. Nach ca 2Std waren wir zurück in der Milseburg und der Abend klang aus beim gemütlichen Beisammensein.

Am Samstag war eine Ganztageswanderung geplant. Start war der Parkplatz Spinne, von dem aus es zum Buchschirm ging. Ein herrlicher Ausblick über die Rhön war uns hier vergönnt, begleitet von kräftigem Sturmwind, der aber zur Landschaft passte. Geführt wurde diese Wanderung von Astrid. Weiter gings auf der Hochebene mit verschiedenen Aussichttspunkten. Der Abstieg ging dann über die Hütte Seekutte nach Simmershausen. Dort wurde ein Einkehrschwung gemacht ins Gasthaus Krone, wo wir mit leckerer Gulaschsuppe verwöhnt wurden.

Gestärkt ging es weiter zu Parkplatz Köpfchen. Hier wurden die nicht so
Laufwütigen eingesammelt. Der Rest ( fast alle ) gingen weiter zur Ruine
Auersburg und von dort über den Vogelkundepfad nach Hilders zur
Wassertretstelle. Von dort wurden die Fahrer zurück zu ihren Autos
gebracht, um dann alle anderen abzuholen.

Nach dem Abendessen war wieder ein gemütliches Beisammensein angesagt, bei dem jede Menge Beaglegeschichten und Erfahrungen ausgetauscht wurden. So klang dann auch dieser Tag aus.

Am Sonntag stand noch ein Spaziergang zum Basaltsee auf der Hochrhön auf dem Plan. Ca. 1,5 Std ging es durch schöne Hochlandschaft. Zum Abschluß ging es zum Kioskrestaurant Basaltsee, das einem Beagleclubmitglied gehört, nämlich Johannes Gründel mit Beagle Aiko. Dieses Beaglchen hatte extrem lange Ohren, fast wie ein Basset, wunderschön. Johannes machte für uns frisch geräucherte Forellen mit Kartoffelsalat. Ein Gedicht !!

Anschliessend machte sich jeder auf die Heimreise. Ein herzliches Dankeschön an Renate und Astrid für die Organisation dieses schönen Wochenendes, und bis bald

Carmen und Hans Krause mit Dana

Druckversion Druckversion | Sitemap
Landesgruppe Baden-Württemberg im BeagleClub Deutschland e.V.