ONLINE SEIT 1999 Letzte Aktualisierung 03. Juli 2020
 ONLINE SEIT 1999                            Letzte Aktualisierung 03. Juli 2020

Heilige Drei Könige Wanderung rund um den Schellenhof

Gefühlte minus 15 Grad Celsius führten am 06.01.2017 auf dem Parkplatz  vor dem Ausflugslokal Schellenhof in Bietigheim-Bissingen dazu, dass die über 20 Teilnehmer schon ungeduldig auf den Startschuss von Wanderwart Dr. Reinhardt Hoppe warteten, um endlich durch Bewegung etwas Wärme in den Körper zu bekommen. Es war 10:45 Uhr als der Beagle-Konvoi  sich in östlicher Richtung vorbei an einem Weiher, und jetzt nach Süden auf die nahen Anhöhen bewegte, die von Sonne pur beschienen wurden. Nun ging es mit optimaler Betriebstemperatur, unterstützt durch ständigen Sonnenschein, immer am Waldrand entlang. Herrliches Wetter und wiederholende Raureif Konstellationen verwandelten den Tag in eine besondere Atmosphäre.  Am  Flohberghaus vorbei, erreichten wir mit sehr schönen Weitblicken über das Leudelsbachtal und später auch über das Enztal den Hammelrain/Oberer Wannenberg, und jetzt mit Blick auf Unterriexingen und den Enzschleifen. Nach ca. 2,5 Stunden kamen wir wieder zum Ausflugslokal Schellenhof, wo wir mit einem sehr guten Mittagessen und guten Gesprächen unsere muntere Beaglerunde ausklingen ließen.

Einen ganz herzlichen Dank an Fam. Hoppe für die vorzügliche Planung und Durchführung dieser Heilige Drei Könige Wanderung.

Jörg Scheurenbrand

Bilder: Scheurenbrand

 

18.07.2020 Beaglespaziergang in Wendelsheim Info Fam Scheurenbrand .

ACHTUNG !

Es können leider keine weiteren Personen teilnehmen (aktuelle Corona Verordnung ab 1.Juli 2020 von BAWÜ).

 

22.08.2020 Beaglewanderung Info Fam. Nordmann

 

Rhön Beaglewochenende

Neuer Termin wurde auf den 15.-18.10.2020 gesetzt.

Trainigsbetrieb im Täle
 
Liebe Mitglieder der Beagle Landesgruppe Baden-Württemberg,

wie auf der Homepage bereits angekündigt, wurde ein Trainingstest unter Einhaltung der Coronavorgaben im Täle durchgeführt.
Das Training hat uns gezeigt, dass es möglich ist, unter bestimmten Regeln ein Training durchzuführen.
 
Wir werden daher am 20.06.2020 mit Trainingseinheiten zum Beaglediplom A bzw. B wieder starten.
Treffpunkt ist wie gewohnt im  Eichholzer Täle, Sindelfingen  14.00 Uhr.
 
Das weitere Vorgehen wird dann vor Ort besprochen.
Wir freuen uns, dass die Vierbeiner wieder zeigen können was in ihnen steckt…. und hoffen auf rege Teilnahme!
 

Alfred Egger
Druckversion Druckversion | Sitemap
Landesgruppe Baden-Württemberg im BeagleClub Deutschland e.V.