ONLINE SEIT 1999 Letzte Aktualisierung 03.11.2025
ONLINE SEIT 1999                              Letzte Aktualisierung 03.11.2025 

Weihnachtsfeier in Oberlengenhardt

 

Über 30 Teilnehmer folgten der Einladung zur Weihnachtsfeier mit Gänsebratenessen am 18. Dezember 2016 nach Oberlengenhardt . Man traf sich wie jedes Jahr um 10:30 Uhr auf dem Parkplatz von Landgasthof Hotel Ochsen. Nach unserer obligatorischen ca. 2- stündigen  Wanderung,  durchgeführt von Wanderwart Dr. Reinhardt Hoppe, durch die Wälder rund um Oberlengenhardt, durften wir unsere Weihnachtsfeier mit dem Gänsebratenessen beginnen, der wie jedes Jahr sehr lecker war. Renate Zeiss bedankte sich bei allen Akteuren, die in 2016 sich in irgendeiner Form sich Verdienste in der LG machten. Sie bekamen  dafür Geschenke für die Beagles, Weinpräsente etc. Darauf gab es noch für jede Familie eine Weihnachtskerze aus Haselnussholz  von Horst Bühler angefertigt und der LG gestiftet. Nach Kaffee und Kuchen und regem Austausch an den einzelnen Tischen der Beteiligten wurde es Zeit für unsere Beagles zum kurzen Gassi gehen.  Somit ging auch diese Weihnachtsfeier gegen 17:00 Uhr ihrem Ende entgegen.

Besten Dank an unsere 1. Vorsitzende und unserem Wanderwart für die vorbereitenden Aktivitäten zum guten Gelingen für die Weihnachtsfeier 2016.

Jörg Scheurenbrand

Bilder: J. Scheurenbrand, K. Eckert

Nächste Termine

Sa.06.12.2025 Weihnachtsfeier (Nikolaustag) mit Beaglespaziergang, Fam. Nestler, Infos hier >>>

Di.06.01.2026              (Heilige Drei Könige)      Beaglespaziergang in Lorch (Muckensee), Petra Schöberl, Infos hier >>>

AKTUELL

Keine Flexi-/Schleppleinen
Um Eventualitäten vorzubeugen fordert der Vorstand hierzu auf, bei unseren Wanderungen auf die Benutzung von Flexi-, und Schleppleinen zu verzichten. Immer wieder kommt es hier zu ungewollten Situationen der Vier- und Zweibeiner, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Es erschwert auch das "soziale Miteinander" von Mensch und Hund. Nicht selten endet es dann in einem "Über- und Durcheinander", bis hin zu Unfällen, was vermeidbar ist.

Druckversion | Sitemap
Landesgruppe Baden-Württemberg im BeagleClub Deutschland e.V.