ONLINE SEIT 1999 Letzte Aktualisierung 10.03.2024
ONLINE SEIT 1999                              Letzte Aktualisierung 10.03.2024 

Landesgruppe Baden - Württemberg

Die Landesgruppe Baden-Württemberg zählt zu den ältesten LG's des Beagle-Clubs. Sie wurde bereits Anfang der achtziger Jahre gegründet. Ein Gründungsmiglied war bereits aktiv im Sindelfinger Hundesportverein, somit war für eine Anlaufstelle mit gleichzeitigem Ausbildungsplatz gesorgt. Hier im sogenannten " Täle " treffen wir uns regelmäßig zu einem kleinen Spaziergang und anschließend steht die Übungswiese nur für Beagle's zur Verfügung. Des Weiteren wird möglichst ein großer Spaziergang pro Monat angeboten, dadurch haben wir einige nette Ecken vom '' Ländle " kennengelernt. Auch einige erfolgreiche Ausstellungen konnte die LG seit Bestehen verzeichnen. Fester Bestandteil sind seit einigen Jahren gemeinsame Wochenenden, die uns sehr schöne Wanderungen in Deutschland sowie in Frankreich beschert haben. Die LG-BW weist z.Z. ca.75 Mitglieder auf. Und es gibt noch "Treue" der Gründungsstunden, die auch ohne Hund der LG verbunden bleiben. 

AKTUELL

Kommende Termine:

Samstag 16.03.2024 Beaglewanderung,              Fam. Cermak / van Münster

>>> Einladung PDF-Download

VORAUSSCHAU

Beagle-Wochenende in Thüringen vom 19. bis 22. September 2024. 

>>> Einladung PDF- Download

Keine Flexi-/Schleppleinen
Um Eventualitäten vorzubeugen fordert der Vorstand hierzu auf, bei unseren Wanderungen auf die Benutzung von Flexi-, und Schleppleinen zu verzichten. Immer wieder kommt es hier zu ungewollten Situationen der Vier- und Zweibeiner, die an unseren Veranstaltungen teilnehmen. Es erschwert auch das "soziale Miteinander" von Mensch und Hund. Nicht selten endet es dann in einem "Über- und Durcheinander", bis hin zu Unfällen, was vermeidbar ist.

Druckversion | Sitemap
Landesgruppe Baden-Württemberg im BeagleClub Deutschland e.V.