ONLINE SEIT 1999 Letzte Aktualisierung 14. Januar 2020
 ONLINE SEIT 1999                            Letzte Aktualisierung 14. Januar 2020

Dominik Egger

Breitensteiner Strasse 17

71032 Böblingen

Tel. 07031 280469

Egger.Dominik@gmx.de

Grundausbildung (Ausbildung im Täle)

 

Da ich im kommenden Jahr 2016 als Trainer in der Landesgruppe Baden-Württemberg aktiv werde, möchte ich mich Ihnen heute vorstellen.   
 

Mein Name ist Dominik Egger und bin 18 Jahre alt. Ich komme aus Böblingen, wo ich mit meinen Eltern und unseren 2 Beagle Tino und Tessa lebe. Seit 2009 bin ich Mitglied in der Landesgruppe Baden-Württemberg.

2009 zog „Tino“ als erster Beagle bei uns ein. Mit ihm habe ich 2010 das Beaglediplom A und 2011 das Beaglediplom B absolviert.

Im selben Jahr kam Tessa, unsere Beaglehündin, in unsere Familie.
Mit ihr besuchte ich nacheinander  die Welpen-, Junghunde- und Begleithundegruppe des VdH Sindelfingen. 2013 lief ich mit Tessa die Begleithundeprüfung. Verbunden mit der Begleithundeprüfung legte ich den  Sachkundenachweis für Hundesportprüfungen ab. 

In der Zwischenzeit habe ich an verschiedenen Trainingstagen und Wochenenden der Landesgruppe teilgenommen. Ein Praktikum habe ich im Sommer 2015 bei Heinz Kolb (Hundeschule-hilders.de) absolviert.
Dabei erhielt ich Einblicke in die Leitung von Trainingsgruppen, der Hundeausbildung sowie die fach- und artgerechte Ausbildung von Jagdhunden. Ich konnte während meiner Praktikumszeit in all diesen Bereichen viel lernen und kann manches auch im zukünftigen Training umsetzen.

Ich freue mich schon auf die neue Aufgabe, hoffe auf einen guten Start im neuen Jahr und das Halter sowie Hund viele Trainingserfolge haben.  

AKTUELLE TERMINE

07.oder 08.03.2020 Beaglewanderung, Infos Fr. Schöberl, Fr. Stephan, Fr. Hagenlocher

VORAUSSCHAU

Druckversion Druckversion | Sitemap
Landesgruppe Baden-Württemberg im BeagleClub Deutschland e.V.