Auf Einladung von Fam. Scheurenbrand kamen 15 Beagler mit 8 Beagles an den Schluchsee im schönen Schwarzwald. Treffpunkt am Donnerstag war der Parkplatz Tannenmühle bei Grafenhausen. Die Profis wanderten hier ca. 2 Stunden in den Wäldern rund um die Tannenmühle. Eine kleine Gruppe machte ein kürzere Runde am Bach entlang. Anschließend gab es eine Einkehr im Gasthaus Tannenmühle, wo wir uns stärkten. Im Bartlehof wurde der Abend dann gemütlich beendet. Leider kam dann die Nachricht, daß Jörg erkrankt war und das Wochenende nicht mit uns verbringen konnte.
Am Freitag ging es dann nach dem Frühstück nach Menzenschwand. Vom Albhof ging es am herrlichen Wasserfall vorbei zum Gaispfad. Ca 2 Std und 200 m Höhenunterschied wurden bewältigt. Auch hier machte die kleinere Gruppe eine kürzere Runde. Danach Einkehr im Albhof, im Bartlehof wurde der Tag gemütlich beendet.
Am Samstag ging es dann an den Schluchsee. Für den Feldberg war es zu warm. Die Tour ging am See entlang und die Hundle hatten ausreichend Wasser. Nach der Einkehr in der Hütte ging es per Schiff zurück zum Parkplatz. Der Tag wurde dann wieder im Bartlehof beendet.
Am letzten Tag, dem Sonntag, ging es noch einmal nach Bernau - Oberlehen. Eine wunderschöne Rundwanderung im Zauberwald mit anschließender Einkehr in der Hütte beendete dieses tolle Wochenende, und alle Beagler mit ihren Beagles machten sich auf den Heimweg. Zu erwähnen wäre noch, daß keiner der Beagles auch nur den Versuch machte, ich von der Truppe zu entfernen !
Jörg hat sich schon wieder erholt, und so danken alle der Fam. Scheurenbrand für die Planung und Vorbereitung
für dieses schöne Wochenende.
gez. Hans Krause
Da ich leider nicht dabei sein konnte möchte ich mich bei Hans bedanken für den Bericht und die zugeschickten Bilder von Allen. Auch bedanken möchte ich mich bei Conny, Rolf und Thomas für das prompte Einspringen. Ein reibungsloser Ablauf der geplanten Wanderungen und des gesamten Wochenendes ist Gold wert.
Gruß Jörg